Ruhmeshalle aus Blech


das erste Auto von Olga

schwarz/silberner Smart Passion (2002-?)
Vorteile: CD-Radio; Automatik; Klimaanlage; Glasdach; Zentralverreigelung mit Fernbedienung; geringe Fläche zum Putzen
Nachteile: ab 130km/h wird es gefährlich - der spingt umher und flattert im Fahrtwind! Beim Überholen von LKWs muss man sich vorsehen nicht angesaugt zu werden.
Und von so einem kleinen Auto hätte ich mir einen geringeren Spritverbrauch gewünscht.


das Ende das zweite Auto

metallic roter Daewoo Nexia (2000-2006)
Vorteile: muss nicht mit dem Bus fahren; elektrische Fensterheber; Zentralverreigelung; ist sehr zuverlässig und sprint Sommer wie Winter problemlos an
Nachteile: Gelegentlich raucht es unter dem Lenkrad vor. Da verkokeln irgendwelche Kabel, oder so. Bisher noch nichts schlimmeres passiert!
Es gibt gewisse Geschwindigkeiten (120-130km/h; neuerdings auch bei bergauffahrten mit 80-100km/h), da geben die Fahrer- und Beifahrersitze seltsame Geräusche von sich. Abhilfe: noch schneller fahren, oder das Radio aufdreht.
Bei andauerndem Regenwetter tropfte Wasser durch die Decke.
Der schluckt Kühlwasser wie Bezin.
Die Heizungsregelung funktioniert nur auf zwei Stufen: heiß oder gar nicht.
Schalter für den Fensterheber auf der Fahrerseite ist kaputt gegangen.
Unfall: mir ist mal einer auf der Strecke zwischen Wingertsweiler Hof und Winnweiler in die linke Hintertür gefahren. Halb so schlimm!
Und bei der Fahrt nach Calw in der Höhe der Speyrer Autobahnbrücke hat mit ein Steinchen 'ne Riss in die Windschutzscheibe gehauen. Teilkasko - kein Problem!
Am 6.6.2006 ist es dann passiert. Beim Parken ist ein Auto während eines Wendemanövers gegen meine Stoßstange gefahren. Der Schaden überstieg den Restwert, daher ein wirtschaftlicher Totalschaden! ... und eine Woche zuvor frisch TÜV und AU gemacht.


das zwei Auto

rote Ford Fiesta (1999-2000)
Vorteile: Radio ging auch mit Kleiderbügeldraht; Diesel;
Nachteile: Versicherung + Steuer zahlte ich; war gerade beim Bund und hatte eh nicht viel Kohle!; musste ihn mehrmals in der Woche fahren, damit die Batterie noch genug Saft für den nächsten Start hatte; keine Winterreifen - aber ging auch so


mein erstes Auto

grüne Opel Kadett (ca. 1996)
Vorteile: Versicherung + Steuer lief auf die Mutter; Auch bei Unfall kein Wertverlust!
Nachteile: Einschusslöcher in der Karosserie; Gelegentlich dampfte es aus der Lüftung Nebelwolken ins Cockpit; Kein Profil mehr auf den Schlappen
Unfall: Wollte abbiegen und es war naß. Da ich zu schnell für die Kurve war, musste ich bremsen. Die tollen Reifen fanden keinen Halt und ich rutschte zwischen gerade aus und rechts abbiegen ins Grün. An einem kleinen Bäumchen bin ich dann zum Stehen gekommen. Nummerschild hatte einen kleinen Macken, aber das war es auch schon. Selber raus ging auch nicht mehr, da es leicht abfällig war und vom Regen total aufgeweicht und schlammig.




Hast du über dein Auto auch so eine tolle Geschichte zu erzählen?
Dann schick ein Bild und deine Story an steve@ladjabi.de.
Dein Auto ist auf dieser Seite sehr willkommen.