2003 Filmtitel und Kommentar Note
10. Januar
One Hour Photo
Man erwartet jeden Moment, dass der Mann amok läuft - aber es hält sich in Grenzen.
13. Januar
Boat Trip
Gute Schwulenkomödie; sollte man nicht verpassen.
14. Januar
Sweet Home Alabama
Hat mich etwas enttäuscht, aber kann trotzdem geschaut werden.
28. Januar
Ghost Ship
Gute Effekte, aber die Story ist echt öde.
28. Januar
My big fat greek wedding
Gelegentlich schon witzig, aber eher ein Film für DVD.
3. Februar
The Ring
Total fesselnd und spannend. Die Story ist leider nicht ganz schlüssig. Sollte unbedingt im Kino geschaut werden.
10. Februar
Manhattan Love Story
Ich fand den Film nicht schlecht; sollte nam auf DVD nicht verpassen.
11. Februar
Catch me if you can
Spannen und witzig.
14. Februar
Ein Chef zum Verlieben
Sollte man sich unbedingt anschauen.
22. Februar
Gangs of New York
Grandioser Film mit viel Blut und Wirklichkeit; Sehenswert!
3. März
Extreme Ops
Interessante Story mit vielen geilen Snowboard-Stunts. Aber nicht jederman Sache.
10. März
It's all about love
Dänischer Endzeit-Dogma-Film. Überhaupt nicht mein Filmgeschmack. Total überflüssig!
25. März
National Security
Ganz guter Film, aber kann auch auf DVD entzücken.
31. März
The Core - Der innere Kern
Gut ausgedachte Geschichte über das innere der Erde, aber das Hollywood Happyend hat alles kaputt gemacht.
1. April
Daredevil
Interessante Effekte und Stunts; sollte man gesehen haben.
8. April
Voll verheiratet
Ist eher eine Liebeskomödie und übertrifft keineswegs die Erwartungen.
12. April
Der Fluch von Darkness Falls
Ist zwar recht gruselig und sogar teilweise logisch, aber ein viel zu übertreibenes und aktionreiches Finale.
14. April
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Romantische Liebesschnulze. Ein Film für einen langen DVD Abend mit der Freundin.
15. April
Johnny English
Typischer Atkinson Film - man kann gelegentlich lachen.
26. April
Dreamcatcher
Ist schon etwas interessant, aber ein total unlogischer Verlauf der Handlungen.
30. April
X-Man 2
Sehr guter Film. Klasse Effekte und gigantische Kämpfe. Wann kommt endlich Teil 3?
20. Mai
Die Wutprobe
Komische und dreiste Psychokomödie.
27. Mai
Matrix 2
Übertrifft Teil 1 mit einer noch verwirrenderer Story. Es bleibt noch immer die Frage: Was ist die Matrix?
9. Juni
Halbtot
Aktionfilm in Alkatra. Trocken und übertrieben - naja!
10. Juni
28 Tage later
Spannender Seuchenfilm nach dem Schema von 'Resident Evil'
17. Juni
Bruce Allmächtig
Stellenweise zum Kaputtlachen - unterm Strich aber flaue Story.
30. Juni
Himmel von Hollywood
Ein Film im Film mit Casinoraub und Happy End.
11. Juli
Drei Engel für Charlie - Teil 2
Unglaubliche Kampfszenen und absolut unrealistische Stunts - perfekt!
31. Juli
Terminator 3
Sehr guter und fesselnder Aktionfilm. Nur das Ende kam plötzlich und unerwartet.
5. August
Sinbad und Marina
Toller Zeichentrick mit Computergrafik.
8. August
Nicht auflegen
Spannend und packendes Geiseldrama - sollte man gesehen haben.
11. August
Kindergarten Daddy
Ist für Kinder sicherlich ein Hit! Mich hat es nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
19. August
Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens
Absolut sehenswert und spannend. Ein muss für jeden Lara Croft Fan.
25. August
Abgezockt!
Eine recht amüsante Komödie über einen dreifachen Bankraub.
1. September
Hollywood Cops
Ist gegen Schluß wirklich noch rasant und spannen geworden. Reicht aber für einen netten DVD Abend aus.
2. September
Fluch der Karibik
Geniale Story! 1a Effekte! Kurz: super geniales Piratenabenteuer!
30. September
Identität
Sehr interessante Story um einen Massenmörder. Und ein etwas unerwartetes Happy-End.
2. Oktober
LXG - Die Liga der aussergewöhnlichen Gentelman
Ich war doch etwas enttäuscht über die zum Teil schlecht gemachten Special Effects. Aber sonst auf jedenfall ein Hingucker!
28. Oktober
Ein (un)möglicher Härtefall
Ist schon spannend das Liebesdrama der beiden Hauptdarsteller zu verfolgen, aber sonst eher ein (un)nötiger Film.
28. Oktober
Das Medaillon
Kommt leider nicht an die Qualitäten von "Rush Hour" oder "Tuxedo" heran, aber ein muss für Jacky Chan Fans.
28. Oktober
Bad Boys 2
Packend und spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Mindestens so gut wie der erste Teil.